Springe zu: Navigation
Sie befinden sich hier: > Unternehmen > Geschichte

Geschichte

Firma 1985
Firmengebäude 1985
Firma 2001
Firmengebäude 2001

Firmengeschichte

Unser traditioneller Familienbetrieb wurde im Jahr 1985 von Rudi Peternel als autorisierter Mazda Vertragshändler und Servicepartner gegründet.

Seit 1986 sind wir auch autorisierter Mercedes-Benz Servicepartner und Verkaufsagent.

Im Jahr 2001 eröffneten wir eine neue vergrößerte Verkaufs- und Werkstättenhalle.

Seit 2005 sind wir auch autorisierter Smart Servicepartner und Vermittler.

Im Jahr 2009 übernahmen die beiden Söhne des Unternehmensgründers, Jürgen und Peter Peternel die Leitung des Betriebes. Weiters wurde im selben Jahr das Einzelunternehmen Rudi Peternel in die Autohaus Peternel GmbH umgegründet.

Unsere Werkstätte mit den Bereichen Reparatur, Spenglerei, Lackiererei und Reifenverkauf ist auf modernsten Stand eingerichtet und bietet unseren Kunden ein optimales Service. Im Verkaufsbereich mit großflächiger Ausstellungshalle finden sie viele attraktive Modelle.

Das Autohaus Peternel durfte sich schon über mehrere Auszeichnungen für die Kundenzufriedenheit in den Bereichen Verkauf und Service sowie den Mazda Europe President’s Award freuen. Der Betrieb wird nach dem Mercedes Benz Qualitätsmanagementsystem geführt.

Unser Ziel ist es Kunden nicht nur zufrieden zu stellen sondern auch zu begeistern!

 

Geschichte